Parlamentarische Arbeit

Ich bin Lehrer und weiß, welche Herausforderungen beim Thema Benachteiligung oder Kinderarmut bestehen. Mein Herz schlägt für diesen Bereich, weil ich jeden Tag erleben kann, wie Sozialpolitik wirkt. Wir können durch die Förderung von Kindern und Jugendlichen dafür sorgen, dass die Erwachsenen von Morgen zu mündigen und engagierten Mitmenschen werden. Wir können heute die Grundlagen legen, damit jeder Mensch sein Leben selbst in die Hand nehmen kann, egal welchen Hintergrund er hat. Wir müssen heute die Probleme in der Pflege ernst nehmen und zukunftssichere Modelle entwickeln. Wir sind dazu verpflichtet, den Menschen genau zuhören, zeitgemäße sowie praxistaugliche Konzepte zu entwickeln und Menschen dort zu unterstützen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.

Als Regierungsfraktion engagieren wir uns in den verschiedensten Fachbereichen. Ich selbst bringe meine Expertise im Sächsischen Landtag schwerpunkmäßig bei folgenden Themen ein:

Landtagsfahrt - jetzt anmelden!

Sie interessieren sich für Politik und die Arbeit der GRÜNEN Fraktion im Sächsischen Landtag im Besonderen? Dann lade ich Sie herzlich ein, mich und meine Fraktionskolleg:innen im Sächsischen Landtag zu besuchen und einen Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen.
gratis