Newsletter Soziales und Gesundheit 1/2021 der BÜNDNISGRÜNEN Fraktion im Sächsischen Landtag

Liebe Leserinnen und Leser,

heute gibt es wieder den den Newsletter Soziales und Gesundheit der BÜNDNISGRÜNEN Landtagsfraktion.

Die Zeit seit Weihnachten ist schon wieder vergangen wie im Flug. Wir sind immer noch in einer ernsten Corona-Pandemielage in Sachsen und müssen einen Umgang mit der 3. Welle finden.

In diesem Newsletter berichte ich wieder schwerpunktmäßig darüber, welche Maßnahmen die Staatsregierung und wir Parlamentarier*innen in den letzten Monaten zur Bewältigung der Corona-Pandemie diskutiert haben und welche Beschlüsse gefasst wurden. Als Teil der Koalition haben wir drei Anträge auf den Weg gebracht. Zur Inklusion, Wohnungslosenhilfe und Schulgeldfreiheit für Gesundheitsfachberufe wurden im Landtag Beschlüsse gefasst. Im Plenum habe ich außerdem meine Position zur Überarbeitung der Jugendpauschale klargemacht. Die Förderung der Jugendhilfe, ebenso wie viele andere Themen, beschäftigen uns bei den laufenden Beratungen zum Haushalt 2021/22. Welche Veränderungen mir wichtig sind, erläutere ich kurz in diesem Newsletter.

Ich bin weiterhin auch digital und vor Ort unterwegs sowie online ansprechbar – auf Facebook und Instagram.

Und die BÜNDNISGRÜNE Fraktion hat eine neue Homepage. Ein Blick lohnt sich: https://www.gruene-fraktion-sachsen.de/

Über Rückmeldungen freue ich mich. Jetzt viel Spaß beim Lesen!

Ihre/Eure

P.S. Gerne können Sie / könnt Ihr den Newsletter an Interessierte weiterleiten.

Abonnement und Abbestellung des Newsletters unter tina.siebeneicher@slt.sachsen.de