(Ein)blick in die Politik – Girls Day bei uns in der Landtagsfraktion

Auch in der #Politik braucht es mehr #Frauen in Entscheidungspositionen. Beim #GirlsDay der BÜNDNISGRÜNE-Fraktion Sachsen im Landtag wollen wir junge Frauen für die politische Arbeit begeistern.🤩 Denn #Politik ist spannend und sie ist genau der richtige Ort für Frauen!

Wir #BÜNDISGRÜNE machen es mit un­serer Quote vor: Nirgendwo machen so viele Frauen auf allen Ebenen gleichberechtigt und sichtbar Politik. Überall dort, wo wir in die Parlamente eingezogen sind, haben wir den #Frauenanteil erhöht – doch wir sind noch längst nicht zufrieden: Unser Ziel bleibt die paritätische Aufteilung von Führungs- und Entscheidungspositionen auch in der Politik.

Wir wollen #Mädchen ermutigen sich einzumischen, ihre Sichtweisen in die Diskussion zu bringen und für ihre Ziele zu streiten. Und wir wollen, dass Mädchen und junge #Frauen sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft in Wirtschaft, Wissenschaft und eben auch in der Politik beteiligen.

Melde Dich gleich unter folgendem Link an: https://www.girls-day.de/@/SubscribeEvent?eventId=31032

P.S. Interessierte Eltern bitte an Ihre Töchter weiterleiten.😉