Aktuelles

Kliniken in Not – was wir tun müssen!

Inflation und Energiekrise treffen auch unsere Krankenhäuser Herausforderungen: enorm steigende Energiekosten Sachkostensteigerungen aufgrund der Inflation für Lebensmittel, Material, Instandhaltungen etc. Pandemiebedingter Rückgang der Krankenhausfallzahlen ausgeprägter Fachkräftemangel Unser kurzfristige Ziel ist es, Sicherheit auch in Krisenzeiten für Kliniken und Patient:innen zu garantieren. Deshalb wir derzeit zwischen Land und Bund um eine

Weiterlesen »

Newsletter Soziales und Gesundheit 2/2022

Kurz vor der Sommerpause gibt es wieder einen Einblick in meine Arbeit als Abgeordnete. Die Hälfte der Legislatur ist bereits vorbei. Wir BÜNDNISGRÜNE sind seit nunmehr zweieinhalb Jahren Teil der Kenia-Koalition mit CDU und SPD. Welche Projekte und Ziele wir bis jetzt politisch umsetzen konnten, ist in der Halbzeit-Bilanz nachzulesen.

Weiterlesen »